Dies und das, nur mal so!

2005/11/25

So sind sie, die Unternehmensberater

Fährt ein Unternehmensberater mit seinem S-Klasse Mercedes auf einer Landstraße und gerät in eine riesige Schafherde. Als er den Schäfer sieht, wettet er mit ihm, dass er die Anzahl der Schafe auf das Schaf genau bestimmen kann. Wenn er dies schaffe, so wolle er sich ein Schaf für zu Hause aussuchen. Der Schäfer schlägt ein und nach Befragung diverser Satellitendienste und mit modernster Technik kann er dem Schäfer nach kurzer Zeit stolz mitteilen, dieser besitze 736 Schafe. "Donnerwetter, stimmt" meint der Schäfer und nachdem sich der Unternehmensberater ein Schaf ausgesucht hat, schlägt ihm der Schäfer eine Gegenwette vor: er könne jetzt endlich sicher sagen, welchem Beruf der Unternehmensberater nachgehe. Dieser schlägt wiederum ein und der Schäfer sagt ihm auf den Kopf, er sei ein Unternehmensberater. "Donnerwetter, stimmt" meint der Unternehmensberater und fragt den Schäfer, wie er denn so schnell darauf gekommen sei. "Ganz einfach", antwortet ihm der Schäfer: "Sie kommen ungefragt hierher, sagen mir etwas, was ich vorher schon wußte und das Schaf, welches Sie sich ausgesucht haben, ist mein Schäferhund!"

Keine Kommentare: